Chronik

Chronik

Unsere Gemeinde hat ein Dialog-Display gewonnen

| Gemeinde Klinkrade

Am gestrigen Freitag (18.02.2022) konnte unser Bürgermeister den Verkehrsminister, Herrn Bernd Buchholz, die geschäftsführende Vizepräsidentin der Landesverkehrswacht, Frau Elisabeth Pier und den Präsidenten der Landesverkehrswacht, Herrn Oliver Kumbartzki in unserem Gemeindehaus begrüßen. Unserer Gemeinde wurde durch die vorgenannten Amtsträger ein Dialog-Display überreicht, das wir bei einer landesweiten Ausschreibung durch die Verkehrswacht gewonnen haben. Nun werden auch zukünftig in unserem Dorf so manche Raserinnen und Raser auf ihre überhöhte Geschwindigkeit aufmerksam gemacht. Der Inhaber der Herstellerfirma des Geräts, Herr Jürgen Traud, war extra aus dem Landkreis Fulda angereist, um uns in die Technik des Geräts einzuweisen. Es ist einfach zu bedienen und zu installieren. Wir haben vor, es wechselweise an allen Ortseingängen zu montieren. Laut Minister Buchholz‘ Aussagen leisten diese Geräte einen nicht unerheblichen Beitrag zur innerörtlichen Verkehrssicherheit.

Wir bedanken uns sehr bei der Verkehrswacht Schleswig-Holstein und bei der Landesregierung, die diese Aktion finanziert hat.

Nicht vergessen werden soll ein großer Dank an Rolf Pein, Britta Wilstermann und Frauke Nielandt, die für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt haben.

 

 

v.l. W.Tempel, E. Pier, B. Buchholz, O. Kumbartzkiv.l. W. Tempel, E. Pier, B. Buchholz, O. Kumbartzki

Zurück

Copyright © 2022 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz