Chronik

Chronik

Unser Gewinn ist in Betrieb

| Wolfgang Tempel

Wir konnten das Geschenk unserer Landesregierung nun in Betrieb nehmen. Der erste Standort ist der Ortseingang im Mönkenweg. Der Inhaber der Herstellerfirma Traud, der bei der Geräteübergabe ebenfalls anwesend war, hat uns die kostenlose Lieferung zweier zusätzlicher Gerätehalterungen zugesagt. Diese werden wir an den Ortseingängen  „Zum Kleverberg“ und der „Dorfstraße“ montieren. Eine Akkuladung zur Stromversorgung hält  ca. drei Wochen. In diesem Aufladerhythmus werden wir das Gerät dann zwischen den Standorten wechseln.

Eines lässt sich schon jetzt sagen: Die meisten Fahrzeugführerinnen und -führer reduzieren ihre Geschwindigkeit auf die vorgeschriebenen 50 km/h wenn sie in unser Dorf hineinfahren. Das Geschenk unserer Landesregierung trägt also seit Beginn zur Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde bei.

Zurück

Copyright © 2022 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz