Chronik

Chronik

Kinderfest 2026

| Wolfgang Tempel

Pünktlich um 15:00 Uhr fanden sich die Kinder und viele Eltern am 22.August auf dem Brink ein, um sich in ihren jeweiligen Altersgruppen bei verschiedenen Wettbewerben zu messen. Dafür hatten sich die jugendlichen Teamer, zusammen mit dem Organisationsteam des Kinderfestes, wieder spannende Spiele ausgedacht. Sportlichkeit, Geschicklichkeit, Geduld und ein Quäntchen Glück waren gefragt, um den Parcours zu bewältigen. Die Kinder hatten großen Spaß und die erwachsenen Zuschauer hatten viel Freude beim Zuschauen. Das Wetter spielte nicht so ganz mit. Aber kurze Regenschauer, eine steife Brise, der sogar ein Pavillon zum Opfer zu fallen drohte, konnten den Spaß nicht verderben. Rechtzeitig zur Ehrung der Kinderkönigspaare schien wieder die Sonne. Die "kleinen" und die "großen" Königinnen und Könige erhielten Sachpreise und konnten eine sofortige Rundfahrt im Einsatzfahrzeug der Feuerwehr genießen.

Eine nicht funktionierende Steckdose am neuen Schaltkasten auf dem Brink sorgte zunächst für eine Störung des Ablaufs. Aber es gibt ja genug Leute mit entsprechendem Sachwissen im Dorf. Die Feuerwehr sprang kurzfristig mit ihrem Generator ein, bis der Fehler gefunden und die Funktion provisorisch hergestellt werden konnte.

Jens Prochnow dankte als Federführender des Organisationsteams allen Beteiligten für ihre Unterstützung, sei es durch tatkräftige Mithilfe, Aufsicht oder durch Spenden. Am Ende des Kinderfestes gegen 18:00 Uhr stand fest: Die strahlenden Kinderaugen waren der schönste Lohn für die monatelange Vorbereitung.

Zurück

Copyright © 2026 Gemeinde Klinkrade   |   Impressum   |   Datenschutz