Bereits auf der Jahreshauptversammlung vom 10.02.2017 fand die Wahl eines neuen Gemeindewehrführers statt. Thomas Brandt, bisheriger Gemeindewehrführer, hatte im Vorwege seine letzte Amtszeit angekündigt. Zur Wahl stellte sich der bis dahin amtierende stellvertretende Gemeindewehrführer Frank Löding. Dieser wurde von den anwesenden Wahlberechtigten auch gewählt.

Auf der Gemeinderatssitzung vom 04.04.2017 war es dann soweit - der neue Gemeindewehrführer wurde vom Bürgermeister Ernst August Bruhns vereidigt.
Als letzten Akt übergab Thomas Brandt dann am 06.04.2017 offiziell beim Antreten die Wehr seinem Nachfolger. Brandt hatte die Wehr von 2005 bis 2011 als stellvertretender Gemeindewehrführer und von 2011 an als Gemeindewehrführer geleitet. In Anerkennung für die geleistete Arbeit übergab Löding seinem geschätzten Vorgänger einen Zeitmesser der besonderen Art. Brandt bleibt weiterhin der Wehr als aktives Mitglied erhalten.

Frank Löding trat 1984 aktiv in die Freiwillige Feuerwehr Klinkrade ein. Dabei unterstützt er bereits seit 1981 den Musikzug Klinkrade. Seit 1988 ist Löding bei der Berufsfeuerwehr in Hamburg. Anzutreffen ist er auf der Wache 25 in Hamburg Billstedt. Privat steht neben seiner Familie das Reiten auf dem Rücken seines Pferdes, auf der Kutsche oder das Fahren mit dem Rennrad hoch im Kurs.  

https://m.facebook.com/ffklinkrade/