Am Freitagabend, dem 16. August 2019 läutete unsere Feuerwehr das lange Dorffestwochenende ein. Der Feuerwehr-Musikzug war angetreten und begrüßte die Abordnungen der Wehren aus Duvensee, Kastorf, Labenz, Lüchow, Sierksrade und Steinhorst. Wehrführer Frank Löding begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden herzlich. Unser „frischgebackener“ Bürgermeister Wolfgang Heß lobte in seiner kurzen Ansprache die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aller Wehren. Persönlich beeindruckte ihn die Professionalität unserer Wehr bei den jüngsten Starkregenereignissen. Zum Einstand ging das erste „Fässchen“ des Abends auf seine Rechnung.  Amtswehrführer Volker Bockhold sprach in seinem Grußwort die jüngsten Übungen mit mehreren Wehren auf Amtsebene an. Auch dabei konnten alle beteiligten Wehren ihre ausgezeichneten Einsatzfertigkeiten unter Beweis stellen. Besonders dankte er Rolf Pein, der seine Privaträume für eine simulierte Personenrettung aus einer brennenden Wohnung zur Verfügung gestellt hatte.

Unsere Feuerwehrkapelle unter der Leitung Detlef Grots spielte sich im Laufe des Abends in die gewohnte Hochform. Mit traditioneller Blasmusik und Jazzstücken bis hin zum Big Band-Sound „rockte“ sie das Festzelt. Der gelungene Abend endete gegen ein Uhr morgens.

Seite 1 von 2 1 2
Zeige Bilder 1 bis 12 von 18